Hybride Arbeit - Wie und wo haben Sie diesen Sommer gearbeitet und wo planen Sie im Winter zu arbeiten?
Herzlich Willkommen zur Befragung zum Thema Arbeitsorte und Zusammenarbeit in Krisenzeiten.
Vielen Dank, dass Sie an unserer Befragung teilnehmen.
Die Befragung führen wir gemeinsam mit den Partnerunternehmen im Rahmen unseres Innovationsverbundes "Office21" durch. Sie richtet sich branchenübergreifend an Personen, die vorwiegend Bürotätigkeiten ausführen.
In Folge der weltweiten Corona-Pandemie hat die Möglichkeit mobil oder von zu Hause aus zu arbeiten massiv zugenommen. In den Sommermonaten konnte teilweise bereits eine neue Normalität erlebt werden. Wir möchten herausfinden, wie Sie diese gelebt haben und wie Sie planen in den kommenden Wintermonaten zu arbeiten.
Das Ziel dieser Umfrage ist die Rückschau auf die Arbeitsorte im Sommer sowie die Entwicklung der Zusammenarbeit in den kommenden Monaten (November 2022 – März 2023). Darüber hinaus möchten wir Trends und Sichtweisen für die zukünftige und grundsätzliche Zusammenarbeit ermitteln.
Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!
Hinweise zum Ausfüllen des Fragebogens
Bitte beantworten Sie die Fragen stets aus Ihrer persönlichen Einschätzung und Erfahrung, die Ihr direktes Arbeitsumfeld betrifft. Sofern im Fragebogen von Unternehmen die Sprache ist, sind hierbei jegliche Organisationen gemeint.
Bei der Bearbeitung des Fragebogens ist wichtig, dass Sie alle Fragen ohne allzu langes Nachdenken bearbeiten. Die erste Antwort, die Ihnen spontan in den Sinn kommt, ist meist die treffendste. Für ein klares und aussagekräftiges Ergebnis bitten wir Sie, alle Fragen bzw. Aussagen zu bearbeiten. Falls Sie sich bei einer Frage bzw. Aussage unschlüssig sein sollten, wählen Sie die Antwort, die zurzeit am besten für Sie passt.
Zur Bearbeitung des Fragebogens benötigen Sie ca. 10 Minuten. Sie haben die Möglichkeit bis zum 31. Dezember 2022 an unserer Befragung teilzunehmen. Die im Fragebogen gewonnenen Daten werden nach den gesetzlichen Datenschutzbestimmungen erfasst und anonym und vertraulich behandelt.
Ansprechpartner
Falls Sie Fragen haben sollten, stehen Ihnen folgende Ansprechpartner zur Verfügung:
Milena Bockstahler, Milena.Bockstahler@iao.fraunhofer.de