Your views matter!

 

How are meetings impacted by different elements of meeting methodology and technology? And how do such elements affect knowledge transfer, learning progress, networking and the experience value for different types of participants? These are the questions which are asked by the innovation alliance »Future Meeting Space« as it continues its research. To investigate, the association is now conducting the following survey among participants, which should take you about 15-20 minutes to complete. Thank you very much for helping us in this way.

 

Which type of participant are you?

By completing the questionnaire, you will support the research project, and we will also send you a personal analysis via an immediate feedback function. It means that, even at this early stage, you can compare yourself with a continually growing database of participants and look at the areas where you differ.

 

Who can take part?

The survey is intended for participants of events (meetings and conferences), and its questions cover demographic data, individual patterns of behaviour, an event you have visited, the methods and media that were used at that event and also central success factors such as knowledge transfer and interaction. It will close on 28 February 2018. Further details of the project can be found at future-meeting-space.com

 

About the innovation alliance »Future Meeting Space«

For many years Germany has held a leading position as a major location for conferences and conventions. To make sure this continues, the German Convention Bureau (GCB), the European Association of Event Centres (EVVC) and the Fraunhofer-Institute for Industrial Engineering (IAO) have initiated an innovation network called »Future Meeting Space«. The aim of the network is to analyse developments in the meetings industry and, on that basis, recommend possible action that can be taken by the MICE sector.

 

Research partnerships in the innovation alliance »Future Meeting Space«

 

A note on data privacy

The survey will be analysed by the Fraunhofer IAO in anonymised form. When you answer the questions, we will not store or share any of your personal details. You can be assured of data privacy and security.

 

Please feel free to email us if you have any questions.

 

Thank you for taking part.

 

Contact

Tilman Naujoks | +49 711 970 2086 | tilman.naujoks@iao.fraunhofer.de

 

There are 41 questions in this survey.


Impressum Datenschutzerklärung

Ihre Meinung zählt!

 

Wie wirken unterschiedliche methodische und technologische Elemente bei Veranstaltungen? Und wie wirken sich diese Elemente auf Wissensvermittlung, Lernerfolg, Netzwerken und Erlebniswert bei unterschiedlichen Teilnehmertypen aus? Diese Fragen stellt sich der Innovationsverbund »Future Meeting Space« in der Fortführung seiner Forschungsarbeit und führt hierzu die folgende Teilnehmerbefragung durch. Bitte nehmen Sie sich deshalb 10-15 Minuten Zeit, um den Fragebogen auszufüllen.

 

Welcher Teilnehmertyp sind Sie?

Durch die Beantwortung des Fragebogens unterstützen Sie nicht nur das Forschungsvorhaben, sondern erhalten, wenn Sie den Fragebogen abgeschlossen haben, Ihre persönliche Auswertung über ein Sofort-Feedback. So können Sie sich schon jetzt mit einer stetig wachsenden Datenbasis von Teilnehmenden* vergleichen und sehen, wie Sie sich davon unterscheiden.

Die Befragung richtet sich an Teilnehmende von Veranstaltungen (Tagungen und Kongresse). Der Fragebogen umfasst neben demografischen Daten und individuellen Verhaltensweisen auch Fragen zu einer besuchten Veranstaltung, den dort eingesetzten Methoden und Medien sowie zentralen Erfolgsfaktoren wie Wissensvermittlung und Interaktion. Die Befragung läuft bis zum 28. Februar 2018. Weitere Infos zum Projekt finden Sie unter future-meeting-space.de

 

Über den Innovationsverbund »Future Meeting Space«

Deutschland nimmt als Kongress- und Tagungsstandort seit vielen Jahren eine Spitzenposition ein. Damit das so bleibt, haben das GCB German Convention Bureau e.V. und der EVVC Europäischer Verband der Veranstaltungs-Centren e.V. gemeinsam mit dem Fraunhofer IAO den Innovationsverbund »Future Meeting Space« initiiert. Der Innovationsverbund verfolgt das Ziel, Entwicklungen in der Veranstaltungsbranche zu analysieren, um darauf aufbauend Handlungsempfehlungen für die MICE-Branche zu entwickeln.

 

Forschungspartner im Innovationsverbund »Future Meeting Space«

 

Eine Bemerkung zum Datenschutz

Die Auswertung der Befragung erfolgt anonymisiert durch das Fraunhofer IAO. In den Umfrageantworten werden keine persönlichen Informationen über Sie gespeichert oder weitergegeben. Datenschutz und -sicherheit sind gewährleistet.

 

Sollten Sie noch Fragen haben, rufen Sie uns an oder senden eine E-Mail.

 

Wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihre Teilnahme!

 

Ansprechpartner

Tilman Naujoks | +49 711 970 2086 | tilman.naujoks@iao.fraunhofer.de

 

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit haben wir auf die gleichzeitige Verwendung männlicher und weiblicher Sprachformen verzichtet und geschlechtsneutrale Bezeichnungen bevorzugt. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für beide Geschlechter.

 

Diese Umfrage enthält 41 Fragen.


Impressum Datenschutzerklärung